Schwarzwälder-Bote, 20.11.2013

Nagold. Die Räume der Friedenskirche in warmes Licht getaucht, so wurden die Konzertbesucher zum Konzert von Rieke Katz und Band empfangen. Was nach dem Einzug der jungen Musiker erfolgte war der reinste Ohrenschmaus. Die facettenreiche Stimme von Rieke Katz machte jedes Lied zu einem Erlebnis – leichte, fast schwebende Töne, die sich mit den warmen und klangvollen Tönen abwechselten entführten die Besucher in die Welt des Jazz, Latin und Swing.

Die groovigen Eigenkompositionen der jungen aus Nagold stammenden Sängerin nahmen das Publikum gefangen und wurden von der Band – Stephan Gembler; piano, Marco Kühnl; bass und Björn Glindemann; drums – hervorragend umgesetzt. Spontaner Applaus des Publikums nach den Soloeinlagen der Musiker, sowie nicht enden wollender Beifall nach den einzelnen Liedern zeigten den Musikern und ihrer Sängerin immer wieder, wie gut sie beim Publikum ankamen.

>Artikel lesen<