Jazz-Zeitung

„…die schmissig-zarte CD von Sternkind – Draußen fällt der Schnee. Weihnachtslieder einmal anders“ „Sternkind“, das sind die beiden jungen sympathischen Musikerinnen Rieke Katz (Gesang, Querflöte, Percussion) und Gabi Kohler (Gesang, Klavier, Gitarre, Percussion), unterstützt werden sie von Stephan Gembler (Keyboards), Marco Kühnl am Bass und Björn Glindemann (Drums).

So hat man „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Stille Nacht“ vorher noch selten gehört, die beiden haben alle Lieder eigens neu arrangiert und singen teils im Duett sehr gefühlvoll, klar und mit viel Wärme, aber auch Schmissiges fehlt nicht. Das Ganze ist hübsch und gefällig, poppig interpretiert, aufgepeppt mit Glöckchen, angenehmen Flötentönen, Percussion, einer Schweineorgel und wirklich, wie ein roter Aufkleber verspricht, „auch für Weihnachtsmuffel geeignet“…

>Artikel lesen<